Standing Ovation x  Pr.H. Alpenstern

 

  • Leistungsprüfung Reiten 2012 in Urspring
  • Staatsprämienstute 2012 Verbandspferdeschau in Marbach
  • 1. Reservesiegerin "Blauesband"  Süddt. Elite-Stuten-Cup 2012 in München-Riem
  • Bundessiegerstute 2013 junge Stuten (Wertnote 8,8) in München-Riem
  • Klassensiegerin 6. jährige Stuten ohne Fohlen, Haflingerweltausstellung 2015 - Ebbs
  • Nationensiegerin Deutschland, Haflingerweltausstellung 2015 - Ebbs

 


Züchter: Familie Herrmann, Karlsbad

 

Im November 2015 wechselte Stelia in unseren Besitz.

 

Gezogen, aufgewachsen und perfekt ausgebildet wurde die 2009 geborene Stute von der Familie Herrmann vom Haflingerhof Karlsbad. Die leistungsgeprüfte Stute bekam die Staatsprämie, konnte auf den verschiedenen Ausstellungen überzeugen und erhielt 2013 den Titel der Bundessiegerstute.

 

Im Rahmen der Haflingerweltausstellung 2015 in Ebbs setzte Stelia sich in der Gruppe der 6 jährigen Stuten ohne Fohlen durch und sicherte sich den Klassensieg. Nachfolgend wurde sie deutsche Nationensiegerin - vor dem Weltreservesieger-Hengst liz. Notting Hill.

 

Stelia besticht durch ein überragend charmantes, feminines Äußeres. Das feine Gesicht zeigt ein großes, freundliches Auge. Üppiges, strahlend weißes Langhaar unterstreicht die feinen Züge. Ein im langen Rechteck stehendes Gebäude und die großzügige Schräge in der Schulter lassen eine spektakuläre Gangmechanik zu. In der Bewegung besticht Stelia mit Raumgriff, Elastizität und unermüdlicher Lauffreude.

 

Fernab aller Titel zeichnet Stelia sich durch ihr stets freundliches Wesen aus. Achtsam merkt sie in jeder Situation auf „ihren“ Zweibeiner und ist durch ihr sanftmütiges, geduldiges Wesen eine sehr gute Lehrmeisterin für unsere Töchter.

Unter dem Sattel steht Stelia perfekt an den Hilfen und führt Lektionen aus, noch bevor man die reiterliche Hilfe zu Ende „gedacht“ hat. Ganz gleich ob Dressurarbeit auf dem Reitplatz oder ein entspannter Ritt durch die Natur – Stelia ist hier wie dort der perfekte Partner für den ambitionierten Freizeitreiter.

 

 

 

 

Im Mai 2016 erblickte Stelias Stutfohlen „Sarah“ (nach liz. Notting Hill) an einem sonnigen Samstagnachmittag das Licht der Welt. Dieses Fohlen zeichnet sich durch das sonnige, gelehrige Wesen ihrer Mutter aus. Den unverkennbaren weiblichen Charme hat Stelia sicher vererbt, ebenso ein korrektes, klares Fundament, viel Typ, Adel und überragendes Bewegungspotenzial. Genauso erkannte es im Rahmen des 1. Fränkischen Fohlenchampionates in Cottenbach auch das Richtergremium und wertete das Stutfohlen entsprechend. Auf den Fußstapfen ihrer grandiosen Eltern tanzend, wurde „Sarah“ die Championesse der Haflingerstutfohlen.