10. Oktober 2017

 

Nach einem ruhigen Sommer mit vielen gemütlichen Spazierritten und Wochen auf der Sommerweide, freuen sich unsere Stuten nun über etwas mehr Aktivität!

03. Oktober 2017

 

Im Rahmen des Süddeutschen Fohlenchampionates konnten wir uns über den Reservesieg unseres Hengstfohlens "Sternentänzer" (liz. Stainz x Standing Ovation) freuen.

27. August 2017

 

Der kleine Stern ⭐️ hat heute beim Fränkischen Fohlenchampionat in Waldmichlbach überzeugt und fährt nun mit uns als Sieger Hengstfohlen der Haflinger nach Hause. 
Es war ein toller Tag und eine ganz großartige Veranstaltung.

26. August 2017

 

Unsere Tirolerin Heida ist nun ganz offiziell eine bayrische Zuchtstute!

26. August 2017

 

Für unsere Happy war es ein erfolgreicher Tag in Cottenbach. Sie konnte bei der Fohlenprämierung in Cottenbach 45 Punkte erreichen.

 

 

05. August 2017

 

Urlaubsponys  - schmutzig, zerstochen, aber überglücklich.
Ob wir die Bande bis zum letzten Augustwochenende wieder sauber kriegen?? 

10. Juli 2017

 

Sommerzeit!!

Hier werden Sonne und Weide genossen. 

 

Wir wünschen Euch allen eine herrliche Sommerzeit!

 

03. Juni 2017

 

Und auch die zweite Stute tragend für April 2018!!

St.Pr.St. Stelia trägt von liz Amerigo.

24. Mai 2017

 

Die erste Stute ist tragend für 2018!

Tiroler Elitestute "Heida" (liz Sevruga x liz Abendstern) ist für Anfang April 2018 trächtig von liz Winterzauber.

29.04.2017

 

Das Warten hat sich gelohnt!
Um 21:15 Uhr haben Stelia & Stainz uns einen riesigengroßen Buben geschenkt.
Der agile Bursche stand innerhalb von 20 Minuten und ist fit und munter.
Stelia hat alles gut überstanden und umsorgt ihren Sohn sehr liebevoll.

21. April 2017

 

Stelia macht es spannend. Ob das geplante Aprilkind doch ein Maikäferle wird?

08. März 2017

 

Während wir der kleinen Happy begeistert beim Wachsen zuschauen können, warten wir gespannt auf Stelias Fohlen.

Ein Fohlen vom Tiroler Hengst Stainz ist bereits seit seinem Körungsjahr 2007 ein großer Wunsch von uns. Mit Stelias Einzug bei uns Ende 2015 war klar, dass dieser Traum nun Realität werden würde. Unsere Vorfreude ist riesig. In etwa 4 Wochen soll das Stainz-Fohlen zur Welt kommen.

05. Februar 2017

 

Unsere "Heida" hatte es eilig!

Gut zwei Wochen eher als erwartet, erblickt die kleine "Happy" von liz. Adrin das Licht der Welt.

Zart und winzig, aber putzmunter begeistert uns die kleine Stute.

20. Januar 2017 

 

Für uns ungewohnt früh im Jahr, bereiten wir die anstehende "Fohlenzeit" vor. Die Stallkamera läuft und das erste Euter wächst.

Wir erwarten zunächst das erste Fohlen unserer Tiroler Elitestute "Heida". Sie trägt vom Hengst "liz. Adrin". Etwa Mitte Februar wird Heida das Geheimnis dieser Anpaarung lüften.

Im April wird es dann ein zweites Mal spannend. St.Pr.St. "Stelia" ist trächtig vom Weltsieger "liz. Stainz".

01. Januar 2017

 

Wir wünschen allen Freunden und Züchterkollegen ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2017. 

Süddeutsches Fohlenchampionat 03. Oktober 2016

 

Am Montag, den 03. Oktober 2016 ging es für unser Stutfohlen "Sarah" (liz. Notting Hill x Standing Ovation) nach München zum Süddeutschen Fohlenchampionat, das im Rahmen der Süddeutschen Haflinger- und Edelbluthaflinger Körung stattgefunden hat.

Sarah erhielt vier Mal die tolle Wertnote 8,0.

Tiroler Elitestutenschau 25. September 2016

 

Im Zuge der Tiroler Elitestutenschau erhielt unsere Stute "Heida" (liz. Sevruga x liz. Abendstern) die Auszeichnung der tiroler Elitestute.

 

Wir danken der Familie Gstrein für die tolle Vorbereitung und die Vorstellung der Stute in Ebbs.

1. Fränkisches Haflinger- und Edelbluthaflinger-Fohlenchampionat

 

Am 30.07.2016 fand auf der schönen Reitanlage Metzner in Cottenbach das 1. Fränkische Fohlenchampionat für Haflinger und Edelbluthaflinger statt.

 

34 Fohlen wurden in vier Gruppen vorgestellt und bewertet. 

 

Dieses Fohlenchampionat verlief für uns besonders erfolgreich. Unser Stutfohlen "Sarah" von liz. Notting Hill, aus der Staatsprämienstute Stelia (v. Standing Ovation) überzeugte die Zuchtrichter und stellte das Siegerfohlen der Gruppe "Haflinger-Stutfohlen".

 

Voller Freude und Spannung verfolgen wir nun den weiteren Weg dieses tollen Stutfohlens.